A caped drifter, rendered like an icon, sitting cross-legged in front of a hexagonal cityscape overlaid on bright stripes.

Studie zu Enlightened Vagrants [Erleuchtete Landstreicher], Serie von Computergrafiken, D.W. '22

Über Mich

Artist Statement

Ich erschaffe Artefakte einer imaginären Zukunft, in der posthumane Technofauna durch Dünen aus phosphoreszierendem Metallschrott streift. Entstanden mit einem aleatorischen Element von Computeralgorithmen und Texturen von Strauchwerk, manifestiert sich diese verspielte Utopie in farbenprächtigen Rendergrafiken und konzeptbasierter Softwarekunst.

Von Der Planet als Festival von Ettore Sottsass bis hin zu den paradoxen Rätseln des Biyan Lu, arbeite ich mit einer breiten Auswahl von Einflüssen, um eine proteische Geisteshaltung zu inspirieren: In dieser können Sie Sprache neu erfinden, Ihre Empathie zur Natur vertiefen und insgesamt ein freies Leben führen.

Vita

Geboren 1990 in Emmerich. Studierte Theologie, Jura und Philologie an der Universität Wien, während er einen Steinwurf vom Prater mit seiner schrillen Populärkultur entfernt wohnte. Von urbaner Archäologie vereinnahmt, verbrachte er viel Zeit in der Bibliothek.

Vielleser von Science Fiction, Philosophiebüchern und Wissenschaftsgeschichte. Beeindruckt von einem Besuch im Museum of Modern Art in New York, brachte er sich Medienkunst als Autodidakt bei.