Eine atmosphärisch dichte Schattenwelt. Verfolgungsjagden, Mordanschläge und ein verhängnisvolles Tagebuch mit einem Political Profiling, das mit Spott nicht spart.
Chi'inao' ersetzt den Titel Do Laze 2 in der überarbeiteten 3. Auflage (demnächst).
Ein Doppelspiel. Jeder agiert auf Messers Schneide. Wer ist wer?
Zuerst glaubt Neal, dass die Mariañaca nur ein Haufen Freizeitrevolutionäre sind, die sich wichtig nehmen. Als er die wahren Zusammenhänge erkennt, steckt er schon mitten im größten Schlamassel. Die Mariañaca misstraut ihm, überwacht ihn, spielt ihn an die Wand. Er stellt sich extra dumm - doch nur seine Schauspielkunst rettet ihn davor, enttarnt zu werden.
Santander weiß um seine Nöte. Er möchte die Mariañaca vernichten. Und er möchte Neal auf seine Seite loben. Weil er in ihm so viele Ähnlichkeiten mit sich sieht. Soll sich Neal dem mächtigen Industrieboss, Bruder des Drogenbarons und zukünftigen Senator anschließen?
Er entscheidet sich, unabhängig zu sein und ruft die kolumbianische Mafia um Hilfe. Sie soll ihm neue Pässe geben und Geld, damit er flüchten kann. Doch dafür muss er Santander verraten. Kann er sich vor dem psychologisch bewanderten Politiker tarnen? Und dann ist da ja auch noch Santanders mörderischer Handlanger, der ins Ausland fliehen will.
Die Mariañaca kommt ihm auf die Schliche und jagt ihn. Er treibt stetig schneller auf seinen persönlichen Abgrund zu, denn auch Santander und die Kolumbianer wollen Entscheidungen. Wem kann er vertrauen? Im Zweifel niemandem.
heißt »auflauern, ausspähen, spionieren, um zu verraten«. Der Begriff entstammt dem Zapoteco Yatzachi, einer Sprache der First Nations aus Oaxaca in Mexiko. 📓 Die Übersetzung ist aus dem Diccionario Zapoteco de Yatzachi von INEZ M. BUTLER H. und wurde vom El Instituto Lingüístico de Verano und SIL zur Verfügung gestellt. Die Lizenz ist unter „FAIR USE”. Vielen Dank!
L. Cerón wird Ihnen präsentiert von Studio Eskamotage — Kunst und Kapricen. Besuchen Sie unsere anderen Künstler: